ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR Infokanal Wald am Schoberpaß
120. Wehrversammlung und neues Kommando für die FF Wald Am 26.03.2022 fand im Turnsaal der Volksschule Wald am Schoberpass die 120. Wehrversammlung der FF Wald statt. Zahlreiche Ehrengäste waren der Einladung zur Wahl- und Wehrversammlung gefolgt. Trotz der noch geltenden strengen Coronabedingungen konnte die FF Wald auf ein ereignisreiches Jahr 2021 zurückblicken. Mit 38 Einsätzen, 20 abgehaltenen Übungen und einigen Kursbesuchen konnte BR Ing. Johann Diethart ein Resümee von insgesamt 8111 geleisteten Mannstunden ziehen. Im Rahmen der Wehrversammlung beendete HLM d. V. Elke Haberl ihren Dienst als Schriftführerin nach 32 Jahren Tätigkeit. LM d. V. Alfred Bodensteiner und LM Elisabeth Bodensteiner erhielten für ihre jahrelange Tätigkeit einen Ehrendienstgrad. Jungfeuerwehrmann Florian Haberl wurde im Rahmen der Wehrversammlung angelobt und konnte somit in den Aktivstand übertreten. Das Kommando der FF Wald gratuliert allen Kameraden zur Beförderung, Ehrung oder Auszeichnung. Im Anschluss zur 120. Wehrversammlung wurden die Wahlversammlung der Feuerwehr Wald abgehalten. Unter der Aufsicht von Bürgermeister Marc Landl sowie dem Wahlvorsitz von Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Manfred Harrer wurde die Wahl mit 31 stimmberechtigten Mitgliedern durchgeführt. Da BR Ing. Johann Diethart sein Amt nach 17 Jahre langer Tätigkeit als Kommandant der FF Wald zurücklegte, wurden 2 Wahlvorschläge eingebracht: OBI Christopher Rainer als Kommandant, OLM d. F Armin Haberl als Kommandant Stellvertreter der FF Wald. Durch die geheime Wahl wurde das neue Kommando bestätigt und konnte somit bereits den Dienst antreten. Zum Abschluss der erfolgreichen Wahl- und Wehrversammlung richtete OBI Christopher Rainer seine Dankesworte an BR Ing. Johann Diethart für seine langjährige Tätigkeit. In den letzten 17 Jahre hat der scheidende Kommandant Diethart die FF Wald zu einer starken Wehr des Bereichs Leoben gemacht. Lieber Johann liebe Elke die Kameraden der FF Wald möchten sich noch einmal recht herzlich für eure langjährige ehrenamtliche Tätigkeit bedanken! Fotos: Bereichspressebeauftragter LM d. V. Stefan Riemelmoser Weitere Foto: https://www.dropbox.com/sh/e6y84p3y3xinftd/AABSF0xVTU9vY86uNcXeTvoma?dl=0&fbclid=IwAR1sZEkXsrUK1Q31wAPPaGqb-gkVDfiG17s10b7oLXrGo9JQ1XRExlGBzlY
Nach 2 jähriger, Corona bedingter Pause konnte die FF Wald am Schoberpaß  dieses Jahr am 15.Mai wieder eine Florianifeier ausrichten. Begonnen wurde diese mit einen Gottesdienst, zu dem sie unter musikalischer Begleitung der Musikkapelle Wald am Schoberpaß vom Rüsthaus zur Kirche marschierten. Nach dem Gottesdienst  ging es wieder mit Musik zurück zum Rüsthaus danach Mittagessen und gemütliches beisammen sein.
Was eher selten ist das 4 Generationen in einer Musikkapelle spielen. In Wald am Schoberpaß ist es die Fam. Percht die, die Begeisterung für die Blasmusik immer weiter gegeben haben.
Bürgermeister Ehrung